Exkursionstag TU Braunschweig bei der fme AG

Andrea Wurm |
17. November 2017 |

Am Montag, den 23.10.2017 hatten 20 Bachelorstudenten der Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Braunschweig im Rahmen eines Exkursionstages die Möglichkeit, die fme AG kennenzulernen.
Unser CEO Dirk Bode eröffnete die Veranstaltung mit einigen Informationen zur Historie der fme und erläuterte die Wichtigkeit der Digitalen Transformation. Zudem konnten wir den Studenten die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten aufzeigen und ihnen schließlich Einsicht in einige Projekte und Themen unserer Business Units geben.

Insbesondere die Virtual Reality Brille, mit der man den konfigurierten VW Up in “Realität” bestaunen konnte, faszinierte die Studenten. Aber auch Themen wie Business Intelligence und Life Sciences fanden großen Anklang. Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern, skizzierte einer unserer Mitarbeiter seinen eigenen Einstieg als Werkstudent und die anschließende Anstellung bei der fme um den Absolventen aufzuzeigen, welche Karrieremöglichkeiten die fme bietet.

Auch die Studenten selbst hatten einige Informationen zu ihren bisherigen Praxisprojekten mitgebracht, berichteten von diesen und gaben uns damit wertvolle Anregungen für einen nächsten Exkursionstag. Wir hatten einen erfolgreichen Nachmittag und freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.

×
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns gerne an.
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Accounts, um keinen neuen Blogartikel zu verpassen.

linkedin     xing     facebook     twitter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert