Ihre Customer Journey Mapping - Vorlagen

Jetzt kostenlose Workshop-Templates zum Download

Lernen Sie Ihr Unternehmen aus Kundensicht kennen: Entlang welcher Touchpoints verläuft die »Reise« von Ihrem Kunden? Zu welchem Zeitpunkt und auf welche Weise interagiert Ihr Kunde mit Ihrem Unternehmen? Welche Gedanken und Emotionen bewegen Ihren Kunden während der Interaktion mit Ihnen? Nutzen Sie unsere kostenlosen Vorlagen und machen Sie eine Bestandaufnahme der Customer Journey und möglicher Maßnahmen.

Sehen Sie Ihr Unternehmen durch die »Kundenbrille«. - Erstellen Sie mit den Vorlagen Ihre eigene Customer Journey Map basierend auf unserem Erklärvideo, der Persona und dem Beispiel »Moment of Truth - Fahrradversicherung«. Mithilfe der Vorlagen erhalten Sie wichtige Insights, um innerhalb Ihres Unternehmens neue Maßnahmen für die Zukunft zu generieren.

Die Vorlagen inkl. Anleitung und Beispiel unterstützen Sie dabei:

  • Ihre Zielgruppe anhand von Personas zu definieren
  • involvierte Touchpoints herauszuarbeiten und Interaktionen mit geeigneten Kennzahlen messbar zu machen

  • das Handeln, Denken und Fühlen Ihrer Kunden entlang der »Kundenreise« nachzuempfinden
  • Erwartungen, die Ihr Kunde an Ihr Unternehmen setzt, sowie folglich Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit zu verstehen
  • Potenziale, die die Customer Journey bietet und erste ableitbare Maßnahmen zu identifizieren 



  • Ihr Kundenbewusstsein zu schärfen




 

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